INNFAIR 2019 – ein voller Erfolg

Mit einem Erfolg auf allen Linien startete die erste Großveranstaltung der TRAFOS am 17. und 18. Mai. Das Meißl-Haus am Roßmarkt war ideale Bühne für einen bunten Mix auserlesener Produkte und Initiativen, die von den zahlreichen BesucherInnen mit großem Interesse und Sympathie aufgenommen wurden.

Wir TRAFOS – die wir ja auch diese Homepage betreiben – haben unter der Leitung unseres Kassiers Karl Weilhartner das Haus in wochenlanger ehrenamtlicher Arbeit in Schuss gebracht und zudem seit Jänner tausende E-Mails geschrieben und Telefonate geführt, um die INNFAIR zu einem solchen Erfolg zu führen.

dav

Das Angebot beeindruckte durch die hohe Vielfalt und Qualität der über 70 AusstellerInnen. Es war für alle etwas dabei, und die Atmosphäre im Haus war dementsprechend entspannt und fröhlich.

Dazu gab es ein Rahmenprogramm an mehreren Workshops und Kooperationstreffen, z. B. für bestehende und geplante Food-Coops. Daneben wurde genäht, Kinder geschminkt und eine ganze Reihe von AusstellerInnen zeigten ihr handwerkliches Geschick, von der händischen Druckerei über Lederarbeiten bis zum ‚Zögermacher‘, der ein altes Handwerk pflegt, das vom Aussterben bedroht ist.

Die Rückmeldungen von Seiten der AusstellerInnen waren durchwegs positiv: super organisiert, sehr faire Bedingungen, aufgeschlossenes, interessiertes Publikum, gute Geschäfte.

Und auch die BesucherInnen waren voll des Lobes über die angenehme Atmosphäre, die umsichtige Betreuung und das grandiose Angebot, das mit Sicherheit für alle etwas wirklich Interessantes dabei hatte.

Von vielen Seiten wurde der Wunsch geäußert, die Veranstaltung regelmäßig durchzuführen. Das hängt einerseits mit der Zukunft des Hauses zusammen, aber vor allem auch mit der Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit, denn ohne diese wäre so eine umfangreiche Veranstaltung nicht durchzuführen.

Wir freuen uns daher sehr über die positiven Rückmeldungen, aber vor allem auch über weitere InteressentInnen am Verein. Die Infos dazu findet man gleich oben links in ‚Über uns‘. Nur Mut, wir beantworten gerne deine Fragen zum Verein, damit ein Beitritt gut überlegt erfolgen kann!

Letzter Abbau! Die Neuauflage hängt von Menschen ab, die mitarbeiten wollen.
Melde dich bei unss, wenn du dir vorstellen kannst, einige Stunden einzubringen!

Der folgende Link verweist auf einen Video-Nachbericht über unsere Veranstaltung. Gut gelungen, wie wir finden!

https://tv1.nachrichten.at/innviertel/sendung/2019_21/INN_Fair_-_Ein_Markt_mit_Nachhaltigkeit/12811

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.