Költringer Weinbau

Wolfgang Költringer baut seit 2003 Wein in Weilbach an. Inzwischen hat er seine Anbauflächen und sein Sortenreichtum erweitert und produziert wunderbare Weine hier im Innviertel.
Der Weinbaubetrieb arbeitet sehr sorgsam, was Bodennutzung und Einsatz von Spritzmittel anlangt. Wolfgang Költringer meint, dass in Biobetrieben bis zu 15 Mal jährlich Spritzmittel eingesetzt werden. Er versucht je nach Jahr mit ca. 6 Durchgängen auszukommen und das bedenkliche Kupfer (welches im Bioweinbau sogar erlaubt ist) zu vermeiden. Insofern sind die lokalen Weine durchaus eine tolle, nachhaltige Alternative zu den Ostösterreichern oder gar den Weinen aus ferneren Regionen dieser Welt.

Seine Angebotspalette reicht von erlesenen Weinen (weiß, rosé und rot), Edelbränden, Likören und Fruchtsäften aus Direktpressung. Der Traubensaft ist ein wahres Gedicht!
Weinverkostung (ab 10 Personen und gegen Voranmeldung) im Gwölb (Ambiente und Raum für Feiern und Veranstaltungen), Wolfgangs feine Wein-Expertise, Gastfreundschaft, leckere Häppchen zur Weinbegleitung, freundliches Service und einmalige Hoflage mitten im Innviertel.

Ab Hof Verkauf: Jeden Freitag von 14.00 – 18.00 Uhr bzw. nach telefonischer Voranmeldung unter
0664/ 8460847

https://www.koeltringer.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.