Der Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums

Der Reparaturbonus ist eine Förderung des Klimaschutzministeriums, die im April 2022 in Kraft getreten ist und vorerst bis Ende 2023 anhält. Der Bonus gilt allen Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich, bei denen jegliches elektronisches Gerät eine Reparatur benötigt. Eine genaue Liste mit allen Geräten, die unter die Förderung fallen und…

weiterlesen

An Impossible Project – Das Comeback des Analogen

Vinylplatten und Handgeschriebenes, Slow Food und Selbstgemachtes feiern ein Comeback. In seinem Dokumentarfilm porträtiert Jens Meurer Menschen, die das Analoge hoch halten. Absolut gegen den Trend der totalen Digitalisierung. „Wie der exzentrische, aber sympathische Held des Films, Florian „Doc“ Kaps, der 2008 sein gesamtes Vermögen riskierte, um mit einer kleinen…

weiterlesen