Wer wir sind

Der für den Inhalt verantwortliche Verein „TRAFOS – Verein zur Förderung nachhaltiger Lebensstile in der Region Ried“ – Kurzform: „TRAFOS“
wurde 2018 gegründet.
TRAFOS agieren Transparent, Regional, Authentisch, Fair, Offen, Solidarisch.
Es geht dem Verein insbesondere um die Information und Vernetzung von nachhaltig orientierten Menschen, Organisationen und Unternehmen.

Weitere Ziele sind laut Statut:

  • Förderung von Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Regionalität
  • Schaffung eines Netzwerks für nachhaltiges, regionales, und faires Leben, Wirtschaften und Konsumieren
  • Schaffung einer Plattform zur Bewusstseinsbildung und zum besseren Nutzen von Produkten und Angeboten im Sinne des Vereinszweckes
  • Unterstützung nachhaltig orientierter Menschen, Vereinigungen und Unternehmen
  • Unterstützung von Initiativen, die nachhaltiges Leben, Wirtschaften und Konsumieren leichter und lustvoller machen
  • Schaffung von Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten auf Basis des Vereinszweckeses
  • Eröffnung von Perspektiven für nachhaltig orientierte JungunternehmerInnen
  • Bildung von Zweigvereinen, die sich mit speziellen Ausformungen der Nachhaltigkeit beschäftigen und diese forcieren.

Gründungsmitglieder: Max Gramberger, Mag. Christian Kaiser, Karl Weilhartner

Schriftführer Christian Kaiser, Obmann Max Gramberger, Kassier Karl Weilhartner

Unterstützung
Wir freuen uns über weitere aktive und unterstützende Mitglieder, die für wirkliche Nachhaltigkeit brennen.
Eine Beitrittserklärung kannst du dir hier ansehen oder herunterladen.

Wir sind auch froh, wenn du uns die ausgefüllte Einzugsermächtigung dazu schickst. Sie kann jederzeit widerrufen werden, für uns fällt das Kontrollieren und Mahnen weg.

Aktive (ordentliche) Mitglieder leisten einen jährlichen Beitrag von 35 Euro und sind bereit, auch Engagement/Kompetenz/Zeit einzubringen, weil sie an der notwendigen Transformation der Gesellschaft in ihrem persönlichen Lebensbereich mitwirken möchten.
Unterstützende (außerordentliche) Mitglieder leisten neben der ideellen Unterstützung einen finanziellen Beitrag nach eigenem Ermessen.
Wir freuen uns aber auch über Zuwendungen ohne explizite Mitgliedschaft und versprechen eine bestimmungsgemäße Verwendung.

Bankverbindung
IBAN: AT84 3445 0000 0225 4860
BIC:    RZOOAT2L450
Kontowortlaut: TRAFOS – Verein zur Förderung nachhaltiger Lebensstile

Adresse
R.-Wilflingsederstr. 37, 4910 Ried i. I.

Kontakt
buero@nachhaltig-im-innviertel.at

Kommentare sind geschlossen.