Holzriegelhäuser – Ökologisch Bauen im Innviertel

Alle 40 Sekunden wächst ein Holzhaus nach

Als nachhaltiger, ökologischer Werkstoff ist Holz das ideale Baumaterial für eine gesunde Wohlfühloase. Das CO2-speichernde Holz wirkt entspannend und schafft ein angenehmes Raumklima. Der älteste Baustoff der Welt gewährt hervorragenden Wärmeschutz bei niedrigen Heizkosten und ist atmungsaktiv. Holzliebhaber schätzen auch die kurze Bauzeit durch Vorfertigung und den zeitlosen Charakter.

Spezialist für Holzhäuser

Die Firma WIEHAG aus Altheim ist ein seit 170 Jahren etabliertes Holzbau-Unternehmen in der Region und bietet persönliche Betreuung von der Planung bis zur Umsetzung.

Für die Holzriegelhäuser werden Wand-, Dach- und Deckenelemente aus Holz anhand individueller Baupläne vorgefertigt. Aussparungen für Türen, Fenster sowie Sanitär- und Elektroführungen werden vorgesehen. Die Elemente werden mit Zellulose, Stroh, Schafwolle oder einem anderen Dämmstoff, je nach Kundenwunsch, gedämmt. Die einzelnen Holzbauelemente werden innerhalb von nur wenigen Tagen auf die Baustelle geliefert und montiert. Durch die Trockenbauweise entsteht keine Baufeuchte und das Haus ist sofort bezugsbereit.


WIEHAG Hausbau auf Facebook
WIEHAG Hausbau auf Instagram
http://www.wiehag.com

Mehr zu innovativen Hochhäusern und Großprojekten aus Holz in diesem Artikel.

4 Kommentare:

  1. Holz ist ein perfektes Baumaterial, um die Häuser zu bauen, weil die Bauergebnisse sich ewig halten. Die Häuser sind nachhaltig und umweltfreundlich, so wie sie heute gebaut werden. Danke für die Fotos von modernden Projekten aus Holz.

  2. Manuel Löhrmann

    Auch ich schätze den zeitlosen Charakter von Holz. Ich und meine Frau wollen bald unser erstes Haus bauen lassen und finden den nachhaltigen Aspekt von Holz auch sehr wichtig. So ein Massivholzbau wäre für uns ein Traum.

  3. Vielen Dank für den Beitrag zu Holzriegelhäusern. Mein Bruder interessiert sich für den Massivholzbau, weil er schon immer ein Holzhaus bauen wollte. Gut zu wissen, dass man bei Holzriegelhäusern Stroh, Zellulose, Schafwolle und andere Stoffe zur Dämmung verwenden kann.

  4. Interessant, dass auch mit Schafwolle gedämmt werden kann. Wir wollen unseren Kindern ein warmes großes Spielhaus im Garten bauen. Das Schnittholz haben wir uns schon ausgesucht. Wir überlegen, wie wir es natürlich dämmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.