Stadtbücherei Ried

Nachhaltig und ressourcenschonend leben heißt, Dinge gemeinsam nutzen. Da führt in Sachen Lesen, Hören und Spielen kein Weg an der Rieder Stadtbücherei vorbei. Karin Mair und ihr Team haben aus der Stadtbücherei einen richtigen Wohlfühlort gemacht. Dafür gebührt ihnen großer Dank. Karins Engagement zeigt sich in der sorgsamen und top-aktuellen…

weiterlesen

Loppis – mehr als ein Flohmarkt

In der Schwanthalergasse in Ried läuft seit Ende 2018 ein besonderer Laden. Madeleine Stranzinger bietet darin die Möglichkeit, neue und gebrauchte Waren weiterzuverkaufen. Privatpersonen, aber auch Kleingewerbetreibende können ihre Produkte anpreisen und Loppis wickelt den Verkauf ab. Interessierte können sich eine Kiste für einen fixen Zeitraum mieten. Daneben gibt es…

weiterlesen