Lengauer Laden

Mit bestem Gewissen einkaufen im Lengauer Laden

Der „Lengauer Laden“ ist ein besonderer Nahversorger im Ortszentrum von Lengau. Seit Oktober 2018 ist er im ehemaligen Volksbankgebäude untergebracht. Nicht nur, dass er damit einen Leerstand füllt und zur Ortskernbelebung bei trägt, er deckt als Hofladen mit regionalen, landwirtschaftlichen Produkten von mehr als 35 DirektvermarkterInnen auch den Bedarf an Gütern des täglichen Bedarf auf ökologisch nachhaltige Art ab. Zudem ist der Lengauer Laden mit einer kleinen Cafe-Ecke zum sozialen Treffpunkt für die LengauerInnen geworden. Als wäre das noch nicht genug, bietet der Lengauer Laden einen Arbeitsplatz für sechs Menschen mit Beeinträchtigung der Lebenshilfe OÖ.

Die Produktpalette umfasst Milchprodukte, Wurst- und Fleischwaren, Nudeln, Müsli, Mehl, Reis, Gewürze, Obst und Gemüse, frisches Brot, Schokolade, Tees, Säfte, Essig und Öle, Honig, Marmeladen und vieles mehr.
Gerne wird alles auch liebevoll als Geschenk verpackt.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch: 13:00-16:30 Uhr
Donnerstag: 09:30-12:00 Uhr, 13:00-16:30 Uhr
Freitag 09:30-12:00 Uhr, 13:00-18:00 Uhr
Samstag 8:30–12:00 Uhr

Der Lengauer Laden ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinde Lengau, und der Lebenshilfe OÖ.

Den Lengauer Laden verlässt man immer mit einem LÄCHELN!

Lengauer Hauptstraße 17, 5211 Lengau

http://www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/lengau-lengauerladen.html

Ein Kommentar:

  1. Ich war heute zum ersten – aber sicher nicht zum letzten Mal im Lengauer Laden!
    Großartig – und die Herzlichkeit und Freundlichkeit – gut, dass es sowas gibt!
    Der Apfelkuchen war auch köstlich…
    Das Lächeln aus dem Laden habe ich nach Hause mitgenommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.