Braunau mobil

Für nachhaltige Mobilität in und um Braunau setzt sich seit 2013 eine bunt gemischte Gruppe motivierter BraunauerInnen ein: Der Verein „Braunau mobil“ will Alternativen zum motorisierten Individualverkehr ins Bewusstsein der BewohnerInnen bringen – und auch ganz praktisch fördern. Einen Beitrag dazu leistet der jährlich vom Verein organisierte Fahrradbasar: Nach dem…

weiterlesen

Bücherschrank am Kirchenplatz

Seit März 2019 gibt es einen offenen Bücherschrank am unteren Kirchenplatz in unserer schönen Rieder Stadt. Formschön und praktisch ist dieser im ehemaligen Bushäuschen des Citybusses (welches aufgrund veränderter Linienführung nicht mehr für den ursprünglichen Zweck gebraucht wird) untergebracht. Hier kann man seine Mittagspause einmal anders verbringen: Hinsetzen, schmökern, vielleicht…

weiterlesen