Buchtipp: „Zukunft für alle“

Wie wollen wir leben? Und wie kommen wir dahin? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch „Zukunft für alle – eine Vision für 2048“.Die Idee dahinter: Eine positive Zukunftsvision schaffen, wie eine sozial und ökologisch gerechte Gesellschaft aussehen könnte. Das Jahr 2048 wurde als Bezugspunkt in der Zukunft gewählt, weil…

weiterlesen

Bücherschrank am Kirchenplatz

Seit März 2019 gibt es einen offenen Bücherschrank am unteren Kirchenplatz in unserer schönen Rieder Stadt. Formschön und praktisch ist dieser im ehemaligen Bushäuschen des Citybusses (welches aufgrund veränderter Linienführung nicht mehr für den ursprünglichen Zweck gebraucht wird) untergebracht. Hier kann man seine Mittagspause einmal anders verbringen: Hinsetzen, schmökern, vielleicht…

weiterlesen