Bio-Ziegenprodukte aus Eitzing

Die Karriere von Manfred und Bettina Penninger liest sich doch etwas ungewöhnlich: Der Buchhalter und die Büroangestellte wurden innerhalb von 2 Jahren Haupterwerbslandwirte. Etwas eigenes zu machen, war schon immer der Wunsch der beiden und da Gebäude und Grund von Manfreds Eltern übernommen werden konnten, war der Weg nicht mehr weit.

Dass sie BIO wirtschaften, war von Anfang an klar. Seit 2010 halten und züchten sie weiße Saanne-Ziegen, deren Milch sie an die Fa. Leeb Biomilch GmbH liefern. Die beiden sind mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden und das strahlen sie auch aus.

Für Ziegenmilch-Liebhaberinnen gilt: Sie kann täglich um 18 Uhr abgeholt werden kann.
Daneben wird von Mai bis August das sehr zarte, kalbfleischähnliche Kitzfleisch auf Vorbestellung angeboten.

Bei den Penningers sind grundsätzlich die Stalltüren offen, etwas das gerade auch Kinder sehr anspricht. Ein Besuch in Kirchberg lohnt sich also auf jeden Fall.

Kontakt:
Manfred und Bettina Penninger
Kirchberg 8
4970 Eitzing
Tel. 07752 70257

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.