Fridays for Future

Auf der ganzen Welt wird demonstriert.

Die von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg initiierte Bewegung für wirkungsvolle Maßnahmen zum Klimaschutz verbreitet sich unter jungen Menschen weltweit. Am 15. März 2019 gab es die erste große Demo in Linz, die von der Schärdinger Gymnasiastin Ida Berschl geleitet wurde.

Am Freitag, 5. April, dehnen sich die ‚Klima-Schulstreiks‘ auch auf Schärding und Ried aus. Unterstützung ist willkommen!

Von 11.00-12.00 Uhr versammeln sich die Unterstützer der Bewegung Fridays for Future am unteren Rieder Hauptplatz.

Die SchülerInnen verlangen wirksame Maßnahmen, die ihnen eine lebbare Zukunft gewährleisten. Zu vieles wurde schon versprochen und gebrochen oder einfach ignoriert. Jetzt müssen mutige Maßnahmen umgesetzt werden, um wirkliche Perspektiven für die Zukunft aller auf diesem Planeten zu eröffnen. Vogel Strauß ade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.