Was passiert, wenn plötzlich das Licht ausgeht?

Marc Elsbergs ‚Black Out‘ – ein spannender Thriller über die möglichen Folgen eines großflächigen Stromausfalls

Bei Thrillern und mir ist es immer so eine Sache … entweder sie fesseln mich von der ersten Seite weg oder ich überlege mir ca. 50 Seiten lang, ob mein Leben wirklich lang genug für so ein Buch ist!

Bei Black Out war ich zwar ob der Seitenanzahl durchaus skeptisch, ob ich es auch in liegender Position lesen kann, aber ab Seite 1 war es keine Frage mehr. Natürlich geht es um eine fiktive Geschichte, dass Herr Elsberg seit Erscheinen seines Buches aber weltweit als Referent eingeladen wird, zeigt von seiner Brisanz.
Ein Stromausfall hält die Protagionisten des Buches auf Trab. Was noch harmlos beginnt, ufert im Laufe des Buches nicht nur zu einer technischen Katastrophe sondern erschreckender Weise zu einer menschlichen Katastrophe aus. In sämtlichen Ländern Europas kommt es zum totalen Stromausfall. Auch wenn es nur wenige Tage sind, sind die Auswirkungen katastrophal und die Menschen beginnen sehr schnell, sich als Feinde zu verhalten.

Unweigerlich stellt man sich im Laufe des Buches immer wieder die Frage, wie man wohl selbst reagieren würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.