Mutig in die neuen Zeiten – Rettet mein E-Auto die Welt?

Norbert Rainer ist Geschäftsführer von Klimabündnis Österreich. Als solcher kann er auf jahrzehntelange Erfahrung auch im Bereich der Mobilität verweisen. Er hat nicht nur selber eine Reihe von Projekten praktisch umgesetzt, sondern sich auch intensiv mit den dahinter liegenden, oft hemmenden, Strukturen beschäftigt. Mit seinem Erfahrungsschatz klärt er Mythen auf…

weiterlesen

E-Autos auch für Senioren

Josef Wolkersdorfer aus Wippenham ist in seinem Leben 2 Millionen Kilometer gefahren, die letzten 10.000 davon mit einem E-Auto. Die E-Mobilität ist in seinen Augen eine ausgezeichnete Sache. Josef Wolkersdorfer, Jahrgang 1944, war in der Landwirtschaft und im KFZ-Bereich tätig, darunter auch längere Zeit als LKW-Fahrer. Seit er 1962 seinen…

weiterlesen